Dorftrash, der Auszug.

von Schuer

Die aktuelle BB-Staffel (ja, es gibt eine) endet im Februar. Fünf Dinge, die sie beim Auszug auf keinen Fall vergessen sollten:

  • 5. Ausmisten

    Das Getier muss raus. In Haus Nr. 3, dem armen Bereich, und im Stall sollten sie deshalb gründlich ausmisten. In erster Linie geht’s um das Vieh im Stall, dessen Unrat bisher von den Bewohnern als Tagesaufgabe entfernt wurde. Professionelle Bauern könnten sich nach dem Ende von Big Brother darum kümmern, klar. Das Tier im Haus 3 wird jedoch suptiler aufzuspüren sein. Oder war die mangelnde Hygiene nur vorgetäuscht?

  • 4. »Matchi«, den Matchmaster

    Er tauchte im Verlauf der Staffel immer seltener auf und wurde deutlich unpopulärer. In der letzten Staffel ritt er noch auf einer Welle des Erfolgs und veröffentlichte mit seiner Band »Mac and Rekorder« die – ehrlich – ziemlich überzeugende erste Single »The Game«. Die Zweite war trist, und jetzt sieht man den Matchi nur noch selten. Bye bye, schwarzer Mann.

  • 3. den Alkohol

    Alkohol gab’s reichlich und gerne. Jedenfalls hatte es oft den Anschein. Was danach passierte, kann man erahnen: Pool-Partys bei 3° über Null, Kissenschlachten, Kopulation und Karaoke. Was auch immer nach dem Auszug mit den Bewohnern wird: es wäre doch jammerschade, die Getränke verkommen zu lassen.

  • 2. Jochen Bendel

    (Wer?) Die Nummer zwei der vorhandenen zwei Moderatoren und damit unverhältnismäßig weit vorne. Ne Menge Spaß gehabt beim Aushilfsjob, aber irgendwann muss mal Schluss sein. Falls Oli P. bei #5 allerdings noch Hilfe im Stall benötigt..

  • 1. die Kameras

    Monatelang wimmelte es von Kameras im Dorf. Jetzt bloß keine vergessen! Sonst laufen die womöglich tagelang weiter und senden uns leere Inhalte ins Wohnzimmer. Das wäre ein inkonsequentes Ende und vergleichbar mit dem Fade-out eines Lieds. Sowas macht man nicht, sagte schon Kurt Cobain: es muss einen sauberen Abschluss geben (das plumpe Umklammern des »l« konnte ich mir gerade verkneifen). Es gibt nur ein Ende oder kein Ende, nicht ein bisschen Ende.

Die Top 5 der nervigsten Bewohner ist übrigens längst eine Ex-Top 5, und es gibt nichtmal mehr Klingeltöne dazu.

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

8 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • einbecker (Team) am 08.12.2005  #1

    Sollte diese nicht eigentlich bis ewig fortdauern? Was machst Du denn jetzt, wenn Du mal wieder richtiges Trashfernsehen brauchst?

    Ach so, es gibt ja noch DSDS.

    (Edit: Ich habe wegen Einstellungs-Geschichten aus versehen unter Armin gepostet. Sorry!)

  • Schür (Autor) am 08.12.2005  #2

    Armin, soweit ich informiert bin, startete die Staffel mit der Absicht, kein geplantes Ende zu haben. Man erkannte allerdings recht schnell an der Quote, dass es kein allzu langer Zeitraum würde.

    Und ja, DSDS ist großartig :-)

  • joerg am 08.12.2005  #3

    Doktor Ben macht da mit? Wie traurig.
    (Note2self: Top5 zum Thema “Outing: peinliche Fernsehsendungen, die ich anschaue” ausdenken. Aber BB ist ja kaum zu toppen.)

  • Schür (Autor) am 08.12.2005  #4

    Jörg, haben wir nicht alle irgendwelche Leichen im Keller? ;-) Auf dein Outing bin ich natürlich sehr gespannt!

  • Armin am 08.12.2005  #5

    Hae? Der erste Kommentar da oben ist nicht von mir. Es sei denn ich habe eine gespaltene Persoenlichkeit die Sachen macht von denen ich nichts weiss.

    Und was ist DSDS?

  • einbecker (Team) am 08.12.2005  #6

    Armin: Sorry, habe wegen der Passwort-geschichte aus Versehen unter Deinem Namen geschrieben…

    DSDS: Deutschland Sucht den SuperStar…

  • Schür (Autor) am 08.12.2005  #7

    Pop Idol also auf deiner Insel ;-)

  • Armin (Team) am 08.12.2005  #8

    Jetzt wird mir einiges klar…

Kommentar hinterlassen