Für Jungs und Männer: Filmfrauen zum Verlieben

von Schuer

Wenn sich Jungs und Männer in die Hauptdarstellerin eines Films verlieben, dann kann das diverse Gründe haben. Lara Croft etwa deshalb, weil sie eine Heldin ist und tolle Waffen hat. Prinzessin Leia vielleicht deshalb, weil sie eine Prinzessin ist und in Star Wars mitspielt. Und manche sind auch verrückt nach Mary.

Doch hier kommt eine Top 5-Liste der wahren Werte, warum man sich als Mann in die Hauptdarstellerin verliebt:

  • 5. Die Bienenkönigin aus »Grüne Tomaten«

    Unbeschwertheit! Mut und Neugierde. Hoher Spaßfaktor und tiefe Freundschaft. Leben und leben lernen. Das alles vermittelt Idgie Threadgoode (»Towanda, to you. Who’re you?«) und macht »Grüne Tomaten« zu einem tollen Film. Nicht nur das, aber auch das.

  • 4. Sibel Kekilli in »Gegen die Wand«

    Revolution! Das Ausbrechen aus Konventionen. Der kleine Wunsch danach steckt wahrscheinlich in jedem von uns, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Verlieben wir uns also in die Hauptdarstellerin und nehmen ein bisschen Revolution mit auf diese Liste! »Das Schicksal hat mir eine Zitrone gegeben, und ich habe Zitronenlimonade daraus gemacht.« (Sibel)

  • 3. Nelle und Ling in »Ally McBeal«

    Gemeinsamkeiten und Gegensätze! Sie kamen in der zweiten Staffel, als noch niemand so recht dachte, dass man sie jemals benötigen würde, weil doch schon alles so perfekt war. Doch ruckzuck waren die beiden ein fester Bestandteil und liiert mit den beiden Seniorpartnern der Kanzlei. Was also macht sie für Männer so interessant in diesem Doppelpack? Ganz klar, neben den Gemeinsamkeiten (hübsch und clever) vor allem die Gegensätze: Nelle ist blond und (anfangs noch) nett, Ling ist schwarz und biestig. Zusammen sind sie perfekt.

  • 2. Die Lisbon-Schwestern aus »Virgin Suicides«

    Intensivität! Fünf Schwestern und das geballte Interesse der Jungs aus der Nachbarschaft. Dass sie, die Mädchen, so gleich sind, lässt sie beinahe verschmelzen und macht es besonders intensiv. »Man, this girl’s makin’ me crazy. Couldn’t we just feel one of ‘em up just once?« — Intensivität, wichtig, merken.

  • 1. Die fabelhafte Amélie

    Träume und Hoffnung! Davon kann man gar nicht genug haben, deshalb Platz 1 auf dieser Verliebtheits-Liste. Amelie lebt in ihrer eigenen kleinen Welt — »The temperature is 24°C, humidity 70%, atmospheric pressure 999 millibars« — rund um Montmartre, die Anspruch und Wirklichkeit bestmöglich verbindet. »Still, true love does exist.«, und in der Welt drumherum versuchen sich genau in diesem Moment ein paar Menschen daran. »Fifteen.«

Nicht nominiert: Natalie Portman in »Leon der Profi«, denn da war sie erst 12. Britney Spears in »Crossroads«, warum auch immer.

Mehr Film: Freiluftkino, Fernsehentzug.

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

10 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • einbecker am 27.06.2005  #1

    Großartige Liste. Aber: Ich hätte eine Nummer eins anzubieten, die einen hübscheren Po hat alle deine Forderungen vereint: Scarlett Johansson als Charlotte in Lost in Translation. Was das Thema Film angeht, müssten wir uns ja eigentlich noch dieser Liste annehmen.

    Ach ja: Englische Zitate eines französischen Films sind auch nicht schlecht ;-)

  • Els am 27.06.2005  #2

    Wie, tatsächlich kein Grund, der sich nur aufs Aussehen bezieht? da ist was falsch……..

  • einbecker am 27.06.2005  #3

    Els: naja. Meiner Nummer eins habe ich ja (verschaemt durchgestrichen) doch etwas davon zugefügt. Und Amelie gehört meiner Meinung nach auf jede “in welchen Filmstar warst du mal verliebt”-Liste.

    Und: Manchmal sind wir Männer gar nicht so oberflächlich, wie man immer glaubt. Manchmal aber schon ;-)

  • Els am 27.06.2005  #4

    “Manchmal sind wir Männer gar nicht so oberflächlich, wie man immer glaubt. Manchmal aber schon” – eben. für das “Manchmal nicht” hätte ja Platz fünf gereicht. Für “Manchmal Doch” wäre mindestens Platz eins realistisch gewesen. For allem wenn es um oberflächliches in Flimfrauen verlieben geht. ;o)

  • einbecker am 27.06.2005  #5

    Hehe. Nun gut – aber wie gesagt, auch wenn mein Platz eins nicht dabei ist, ist mein Platz zwei auf dem ersten gelandet. Und ja, in Gina Wild verliebt es sich schlechter als in Amelie ;-)

  • Schür am 27.06.2005  #6

    einbecker: Frau Scarlett aus Lost in Translation.. großartige Frau, großartiger Film. Ich kann gar nicht genau sagen, warum sie nicht auf die Liste gekommen ist, aber es hat dennoch einen guten Grund. Denn natürlich hatte ich sie bedacht – einer meiner Lieblingsfilme! – aber wahrscheinlich für zu speziell gefunden: sie offenbart sich erst dann wirklich, wenn man anfängt, sich in den Film zu verlieben. Für viele Männer schon ein Schritt zu weit, denke ich ;-) Wobei Grüne Tomaten und Ally McBeal sicherlich auch kein Standardfutter für Jungs sind..

    Englische Zitate in einem französischen Film übrigens: ich entdecke ja gerade erst die Sprache wieder neu. Grammatik lernen in der S-Bahn und so.. wenn ich wieder fit bin, ändere ich die Zitate um, versprochen.

    Els: Nein, kein Grund nur fürs Aussehen. Das wäre, wie Tobi schon sagte, zu Lara Croft primitiv für uns! :-)

  • lena am 29.06.2005  #7

    Erwaehnte ich schon, dass ich mal ein Lara-Croft-Poster ueber dem Bett haengen hatte? Naja. Gut.

    Aber Amelie ist wirklich die Nummer 1. (Obwohl ich mich persoenlich vielleicht mehr mit Kathryn aus Cruel Intentions, Eiskalte Engel zu deutsch, identifiziere. Hihi. Spass. Ich finde den Film gar nicht mal besonders toll, aber trotzdem fasziniert er mich und ich muss ihn immer immer wieder gucken… So neulich als zufaellig Bitter Sweet Symphony im Radio lief waehrend ich (!) Auto (!) fuhr (!) ;) )

    Aber da ich ja als weibliches Wesen hier unterrepräsentiert bin, hier mein Top-Film-Mann-zum-Verlieben:

    Jared Leto in Requiem for a Dream. Fragt mich nicht wieso. Ich weiss es selber nicht.

    :)

  • Schür am 30.06.2005  #8

    Lena, du kannst gerne auch eine Top 5-Liste “Filmmänner zum Verlieben” für Frauen schreiben. Soll ja gerecht sein hier ;-)

  • lena am 01.07.2005  #9

    Dafuer gibt es zuwenige von der Spezies, ich bin da naemlich sehr waehlerisch. ;o)

  • einbecker am 01.07.2005  #10

    Zur Not nehmen Schür und ich 5 Videos (Hauptdarsteller natürlich wir selbst) auf. Dann sollte die Auswahl nicht allzu schwer fallen ;-)

Kommentar hinterlassen