Wasser

von Schuer

..schmeckt ja bekanntlich nass und nach nichts. Mineralwässer schmecken also nass, nach Mineral und nach nichts. Bleibt noch die Feststellung mancher Nutzer, den Geschmack der Platikflasche darin wiederzuerkennen. Ich wage mich an eine Top 5 der gängigen Gewässer und vermeide dabei konsequente Schleichwerbung:

  • 5. Voholvic

    Steckt voller guter Salze und Mineralstoffe. Sicherlich irgendwie gesund, aber für mein Empfinden ähnlich lecker wie ein Schluck aus dem toten Meer. Die Flasche ist optisch okay, aber nicht herausragend. Das Loch zum Trinken ist oben, solange man sie nicht auf den Kopf stellt. Darin liegt vielleicht auch der Unterschied zum toten Meer, das kein Loch hat.

  • 4. Leitungswasser

    Grundvoraussetzung für Kaffee und nicht nur deshalb überlebenswichtig. Kalkanteile gelten zwar als gesund, beeinträchtigen jedoch das Aroma des Kaffees. Deshalb wird gutes Kaffeewasser gefiltert. Typisches Leitungswasser aus dem Ruhrgebiet ist bereits durch mindestens zehn menschliche Körper gegangen. Süßwasserfische machen schlimme Dinge darin (für dich, Google: ficken). Weil’s knapp ist, nutzen wir es dennoch weiter: nur 2,8 % des gesamten Wasservorkommens der Erde ist Süßwasser. 70 % davon sind in den Polarkappen gespeichert und können kaum als Trinkwasser genutzt werden. Es bleiben 0,02 %, und ich fürchte um meinen Kaffee.

  • 3. das Oh-oh-2-Dings mit Apfel

    Kommt in einer Plastikflasche mit giftgrünem Sportler-Plopp-Deckel. Höllisch süß, wenn man die Augen zumacht, aber dennoch irgendwie lecker. Rot mit Kirschgeschmack scheint für Mädchen zu sein. Das Orange mit Orangengeschmack schmeckt leider sehr langweilig und kann ignoriert werden. Achtung beim Trinken: der Sportler-Plopp-Deckel erfordert ein gewisses Maß an Zugkraft in den Backen und dem hinteren Rachenbereich. Wer damit nicht umgehen kann, macht beim Ansaugen seltsame Geräusche und neigt später zu Kurzatmigkeit oder Blähungen.

  • 2. Evi-lala-an

    Der heimliche Favorit dieser Liste, käme er nicht in arg hässlichen und unhandlichen Flaschen, die zudem in rosafarbenen Kisten stecken. Das Auge trinkt mit, und deshalb reicht es trotz allebestem Geschmack nur für Platz 2. (Insider munkeln übrigens, dass zurzeit neue Flaschen und asexuelle Kisten entwickelt werden, die demnächst – irgendwann nach dem Christopher Street Day – auf den Markt kommen.)

  • 1. Vit*hust*tel

    Der David Bowie unter den Plastikwässern und damit das Nass mit dem besten Soundtrack. Ausgewogenens Verhältnis zwischen Geschmack und Optik von Flasche und Kiste. Sattes blau, weicher Abgang. Die geriffelte Flasche sorgt dabei für angenehmen Halt. Nur leichte geschmackliche Unterschiede zum Zweitplatzierten und deshalb der klare Favorit dieser Liste.

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

5 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • Tim am 04.06.2005  #1

    Aus der Abteilung „Unwichtige Filmzitate, die ich mir trotzdem merke“:

    »Evian heisst Naive von hinten gelesen.«

  • burnston am 07.06.2005  #2

    EXTALER bändigt die verdauung

  • Rafael am 13.07.2005  #3

    Aus welchem Film stammt das Zitat?

  • einbecker am 13.07.2005  #4

    Reality Bites.

  • Medusa am 02.01.2006  #5

    My Sharona…

Kommentar hinterlassen