Genussmittel für Gothics

von Schuer

-Gothic-MuffinGothics haben es nicht immer einfach, wenn sie entspannt genießen wollen. Es muss ihrem Stil und der inneren Einstellung entsprechen. Ein pinker Donut passt (anscheinend!) ebensowenig wie der gemischte Salat (falls er nicht durchgängig mit schwarzen Oliven bedeckt ist) und das Glas O-Saft, frischgepresst. Die beste Auswahl an Gothic-Produkten gibt’s im Kaffeeladen:

  • 5. Brownies

    Vom Namen nach braun, bei Tageslicht jedoch zum Schwarzen tendierend. Als Add-on etwas Schokosauce verwenden, falls er zu hell gebacken wurde. Kurz vor Genuss in den Ofen lässt ihn wohlig duften!

  • 4. Schokodonuts, Schokocookies, Schokomuffins, Chocolate-Cake

    Donuts gibt’s in ganz vielen Farben, mit Liebesperlen, Marmeladenfüllung, Marzipanstückchnen und Glasur. Klassische Donuts enthalten Blaubeeren sind jedoch schwarz und schokoladig. Cookies eignen sich auch zum Dippen, wenn sie eine fest Konsistenz haben. Das Dippen vom Chokolate-Cake sollte man hingegen vermeiden. Und falls jemand fragt: klar, du liebst Schokolade!

  • 3. Baumkuchen Zartbitter

    Natürlich ist Vollmilch besser, aber wir müssen hier Kompromisse eingehen. Zartbitter ist für Kenner, für Profis, für diejenigen, die zuhause hochprozentigen Biokakao ohne Zucker trinken, der beim Anrühren immer so dämlich klumpt. Baumkuchen hat übrigens einen hohen Coolnessfaktor*.

  • 2. Heiße Schokolade

    Heiße Schokolade ist die Option für alle Genießer, die keinen Kaffee mögen. Die Art der Zubereitung variiert sehr stark, aber unterm Strich schmeckt sie überall gleich. Ohne Sahne bestellen, sonst gibt’s weiße Anteile im Becher!

  • 1. Filterkaffee

    Schwarz wie die Nacht und sehr hip*, wenn man es schafft, ihn ohne Milch und Zucker zu verkosten. Ratsam sind lateinamerikanische Bohnen, oftmals recht mild und zurückhaltend. Eine italienische Röstung verleiht dem Kaffee eine leichte Süße und macht das Ergebnis umso dunkeler. Großartig.

* Unterschied zwischen cool und hip? Cool betrifft das Verhalten, hip die Einstellung. Coolness kann man vortäuschen, hip ist man, oder ist es nicht.

Mehr Kaffee: Kaffee to go mit möglichst hippen Namen, Fünf Fehler bei der Kaffeezubereitung, Verhalten im Coffee House Teil 1 und Teil 2.

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • Niemeyer am 12.02.2006  #1

    Bist Du Dir bei der Unterscheidung von Coolness und Hipness sicher? Ich hätte es ja glatt andersrum einsortiert: Coolness als Haltung, hip sein als Versuch, irgendwelchen Vorstellungen zu genügen.

  • Schür (Autor) am 21.02.2006  #2

    Ich finde leider keine Infos und Quellen dazu, bin mir aber sehr sicher, dass ich die (meine) Erklärung in der Form in irgendeinem Interview aufgeschnappt habe. Vielleicht sollte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt..

Kommentar hinterlassen