Wer ist eigentlich Ole?

von einbecker

Und warum rufen die ganzen Fußballfans nach ihm? Gut, ich werde auch einer der Bekloppten und Bescheuerten sein, die im Sommer fußballverrückt durch den deutschen Alltag geistern. Aber die Vorfreude auf dieses Ereignis wird doch arg getrübt durch die werten Verantwortlichen.

  • 5. Stadionsicherheit

    Wir wissen es doch alle: Die deutsche Ingenieurskunst, das ist die beste der Welt — genau wie unsere Torhüter. Spätestens seit 2002 weiß man allerdings, das das ganz schön weit hergeholt ist, und sollten kleinere Brötchen backen (wie war das nochmal mit den Weltmeisterbrötchen, Herr Klinsmann?). Und auch die Stadien, sagt die Stiftung Stadiontest, sind nicht sicher. Immerhin wird die Sache jetzt kreativ angegangen: In Nürnberg beispielsweise hüpften 150 Fans, um zu sehen, wo der Putz bröckelt.

  • 4. große Sause

    Danach war eigentlich ganz Berlin — und nun wurde sie abgesagt. Der Rasen ist schuld, sagt die FIFA. Das es aber nur der vor dem Reichstag ist, der wegen Bewässerungsanlagen nicht bespielt werden darf, verschweigen sie. Nun feiert Berlin mit FIFA-Zuschuss aber ohne ebenselbige in der Stadt. Was ja eh irgendwie sympathischer ist.

  • 3. Tickets

    60% der Fans sind keine Fans. Sondern Verbraucher, die auf plumpe Werbemaßnahmen der Großsponsoren reingefallen sind: Sie gehen 5 Mal die Woche bei McDonalds einkaufen, trinken nur noch Coke Light und bezahlen auch Kleinstbeträge mit der Mastercard. Weil das alles nichts nützt, geben sie dann lieber der FIFA ein zinsloses Darlehen in Millionenhöhe, sparen aber immerhin die Auslösegebühr am Ende.

  • 2. Goleo

    Der »WM-Song« geht zwar eigentlich nicht wirklich — er hätte aber auch schlimmer kommen können, wenn man sich die Beispiele Pille, Paule und Goleo betrachtet. Ich will jetzt wirklich nichts über die fehlende Hose sagen, aber zumindest zu den Smileys kann ich im LSD-Gedächtnisjahr nur gratulieren.

  • 1. Fußball

    Ach ja, da war noch was. Das runde muss in das Eckige, das Spiel ist aus, wenn der Schiri pfeift, der Ball ist rund, am Ende gewinnen immer die Deutschen. Wer auch immer wie viel klein-klein spielt, irgendwie freue ich mich ja schon drauf. Und vielleicht kriegen »wir« das all zu pathetische Motto ja sogar hin…

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

6 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • joerg am 18.01.2006  #1

    Wichtig is aufm Platz!

  • einbecker (Autor) am 18.01.2006  #2

    Das Spiel dauert 90 Minuten!

  • Jan (Team) am 18.01.2006  #3

    Eckfahne, Olé!

  • Armin (Team) am 18.01.2006  #4

    Some people believe football is a matter of life and death.
    I’m very disappointed with that attitude.
    I can assure you it is much, much more important than that.

  • Schür (Team) am 18.01.2006  #5

    Fußball und Coke Light machen mir Angst.

  • Lena am 19.01.2006  #6

    Fufball ift doof.

Kommentar hinterlassen