Top 5 Sponsoren-Memory

von Schuer

MützeDie Toten Hosen hätten wir auch gerne genommen. Doch jetzt hat sie Johnny. Und überhaupt gibt es immer nur ein echtes Heimspiel: Joe Cocker damals beim Woodstock, die Türkei neulich gegen die Schweiz, oder eben Travis, als es (laut Überlieferung) pünktlich zu »Why does it always rain on me« anfing zu regnen, als sie das Lied zum ersten Mal in ihrem Leben richtig groß und laut spielten. Gut, wir könnten uns um Oasis als Sponsor kümmern, die zusammen mit Nick Hornby und John Cusack eine wichtige Rolle in diesem Blog einnehmen, aber die wären ganz bestimmt hard to handle: Liam und Noel pöbeln sich durch Top 5-Listen, während Herr Einbecker andächtig der Musik lauscht und wir anderen auf »Wonderwall« warten. Gelangweilte Bühnenshow, unstetes Songwriting.. nein, so können wir nicht arbeiten! Vergesst das, reden wir stattdessen über fünf geeignetere Sponsoren:

  • 5. Pet Shop Boys oder Bloc party

    Musik, klar. Damit kennen wir uns aus, damit können wir prahlen. Wäre doch angebracht, hier mal zu punkten. Für die nächste Bloc Party-Tour könnten wir eine Top 5-Liste aller Orte zusammenstellen, die angefahren werden müssten, und die Pet Shop Boys könnte man mal eben in den Himmel loben, wenn es denn nötig wäre.

  • 4. Globetrottel oder die taz

    Freizeitausrüstung und Infotainment liegen auch hier hoch im Kurs. Wir arbeiten quasi täglich daran. Gerne verticken wir hier im Blog Matratzen für Rausgeschmissene, Trillerpfeifen für Kiffer und Messer für Bewegungsgestörte, wenn man uns nur ausreichend schmiert. Und um aufs Titelblatt der taz zu kommen, würden wir sogar.. neh, das muss nochmal geklärt werden.

  • 3. Lance Armstrong, Celtic Glasgow oder Chelsea FC

    Sport, natürlich! Sport kann uns wunderbar sponsoren. Einbecker hat die letzte Tour de France quasi im Alleingang zerpflückt (1, 2, 3, 4), während Armin beste Kontakte zum Großteil der Premier-Mannschaften auf der königlichen Insel entwickelt hat (1, 2). Trikotwerbung wäre denkbar, andernfalls nehmen wir gemeinsam eine CD auf.

  • 2. Ein Coffee House, ein Barbershop oder ein Record shop

    Gleich vorab: der Barbershop könnte schwierig werden. Hier wird oft wenig geredet und viel in Illustrierten geblättert. Ein Recordshop hingegen schreit fast nach Sponsoring: Oasis, High Fidelity, John Cusack, autobiografische Plattensammlungen und jede Menge Musik.. Aber versuchen wir’s doch erstmal mit einem Coffee Shop: alle bereits verfassten Artikel zum Thema (1, 2, 3) ließen sich wunderbar personalisieren, ganz gleich, ob nun Balzac, Starbucks, Meyerbeer, World-, Star- oder Chicago-Coffeecompanykoffeinkombinat. Mit wenig Aufwand eine Latte voll Geld, falls man uns wollte.

  • 1. SELFHTML

    Die bekannte Dokumentation mit allem nötigen Wissen zum Basteln von Webprojekten war seinerzeit Ort des ersten Zusammentreffens vieler hier anwesenden Autoren. Und weil die Herren Einbecker und Schür noch heute und vor allem zur Adventszeit ausgiebig basteln, entstand auch in diesem Jahr ein gemeinsames Weihnachtsprodukt, das aufgrund des durch ihn erworbenen Wissens (und der verdammt hohen Serverlast) nur von einem einzigen wahren und großzügigen Sponsor SELFHTML getragen werden kann. Brandheiß und nur für kurze Zeit im Programm:

Rock Memorial
Werte Leserschaft, das …Rock Memorial!

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

13 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • einbecker (Team) am 06.12.2005  #1

    Ganz großes Tennis! Diese Grafiken! Diese Programmierung! Diese Gabe!

    Danke nochmal CK für die Mühe und SelfHTML (ich werde es auch weiterhin so schreiben) für die Serverkapazität. Wir wollen ja kein zweites Waterloo IT&W. ;-)

  • johnny am 06.12.2005  #2

    Vergiss die taz. Hab’ ich auch schon probiert. Hippie-Schnarchnasen. :)

  • daniel am 06.12.2005  #3

    so genug gezockt *g*
    gold, silber und bronze reichen

  • Oliver am 06.12.2005  #4

    Achtung, achtung, hier spricht der King of Alkopop mit 54,6 Punkten: Beim nächsten Log-In möchte ich aber auch so schöne, auf mich gemünzte Texte haben wie der Johnny :-(

  • einbecker (Team) am 06.12.2005  #5

    Dann hat der Johnny tatsächlich mist erzählt:

    Da haben die Schlaumeier vermutlich die Namen aller deutschen Blogger in die Datenbank gepackt und die Antworten entsprechend angepasst. Was für eine Arbeit!

    Nun ja, wohl nicht ordentlich recherchiert. Oliver: Sorry, aber Congressradio hatte ich gar nicht auf dem Plan. Immerhin hast Du Dich nicht als oliver angemeldet, sonst hättest Du was von Popnutten gehört ;-)

    Ach so: Glückwunsch, ihr habt alle mehr, als ich je bei den Probespielen hingekriegt hab.

  • Lena (Team) am 06.12.2005  #6

    Ich bin – wie letztes Jahr – zu doof ;o)
    Aber danke trotzdem fuer die persoenliche Begruessung… ;o)

  • Oliver am 06.12.2005  #7

    Hallo Einbecker,

    doch, doch, zuerst hatte ich mich als “Oliver” angemeldet, aber da ich keine Popnutte bin, diesen Usernamen beim zweiten Log-In nicht verwendet.

  • Jeena Paradies am 06.12.2005  #8

    Man krass, sogar künstliche Inteligenz habt ihr eingebaut? Als ich mich anmeldete begrüßte mit Tobi mit “Hi Jeena, alter Schweden!” einfach nur krass!

  • Oliver am 06.12.2005  #9

    schnüff, ich wil das auch :) ))

  • Götz am 07.12.2005  #10

    Aber hallo, vielen Dank dafür!
    Wie auch im letzten Jahr mit netten Begrüßungen … leider habe ich diese Woche keine Zeit, mir das Teil genauer anzuschauen, aber vielleicht nächste Woche. Letztes Jahr hab ich irgendwann auch ein wenig geschnallt, wie es funktioniert hat … ;)

  • Benjamin am 07.12.2005  #11

    Oho, yeah, da da da!

  • joerg am 07.12.2005  #12

    Ja gut, die verwendeten Bands, soweit ich sie kenn, sind jetzt alle nich meine Tasse Tee, aber ansonsten verneige ich mich in Demut. Große Bastelkunst.

  • Chrisfried am 10.12.2005  #13

    Mein Espresso sind diese optimistischen Jungkünstler och nich… abba schöne Idee.

Kommentar hinterlassen