Schöne Musik im Jahre 2006 (41–37)

von einbecker

Da ihr sicherlich alle weniger an meiner Überdeckung mit Krankenheiten und Schürs Unterdeckung an Zeit interessiert seid und deshalb auch nicht hören wollt, dass sich hier alles angekündigte noch etwas verschiebt, wollen wir erstmal was machen, was wirklich jetzt hier und überhaupt passieren muss: Eine Jahresendliste. Herr Grewe wird da mit Sicherheit noch die Inselsicht beisteuern, ich geb mal meine Meinung vom Kontinent wieder. Vorweg: Die Masse hat mich dieses Jahr überzeugt. Die Spitze, nun ja, war leider nicht so recht vorhanden. Heute also Plätze 41 bis 37, also known as: here for special reasons.

  • 5. (41.) Yo La Tengo: Im Not Afraid Of You And I Will Beat Your Ass

    Grund: Albumtitel.
    Anspieltipp: Mr. Tough.

  • 4. (40.) The Velvet Teen: Cum Laude

    Grund: Gyzmkid. Bestes Aicha-Cover ever.
    Anspieltipp: Gyzmkid. Leider ausschließlich.

  • 3. (39.) The Lemonheads: The Lemonheads

    Grund: Naja, Lemonheads müssen ja.
    Anspieltipp: Alle so la la, also: Become The Enemy.

  • 2. (38.) OK Go: OK Go

    Grund: Video und VMA-Performance.
    Anspieltipp: Here It Goes Again.

  • 1. (37.) Nouvelle Vague: Bande A Part

    Grund: Live nicht nur, aber auch, wegen kleiner Frontfranzösin, ein muss.
    Anspieltipp: Dance With Me.

[Update: Da hab ich doch tatsächlich ein junges, neues Album, ziemlich weit oben vergessen. Verschieben wir also alles.]

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • Armin (Team) am 16.12.2006  #1

    Ja, wenn das denn man so einfach waere mit der Inselsicht. Soweit ich mich entsinnen kann habe ich mir dieses Jahr aus verschiedenen Gruenden nur drei oder vier CDs gekauft. Wie soll ich denn da eine Top 5 Liste zusammenbekommen?

    Egal wie, Roddy Woomble ist die Nummer 1, so viel steht schon mal fest.

  • Armin (Team) am 16.12.2006  #2

    So, mit mehr kann ich dieses Jahr nicht dienen:

    My Personal Top 5 for 2006

    Aber das ist doch auch schon mal was.

Kommentar hinterlassen