Warum Take That ein Erfolg wird

von Schuer

  • 5. Robbie

    Robbie ist nicht dabei. Glück gehabt, denn dessen Zeit läuft gerade aus. Er hatte seine goldenen Jahre und muss nach dem aktuellen Rudebox-Kadaver noch ein letztes Album rausbringen, bevor sich sein Plattenlabel im Stillen von ihm trennen wird. Vermutlich.

  • 4. Gary

    Mastermind. Ohne ihn ginge es nicht. Er ist derjenige, der die großen Hits schrieb, den Stil geprägt hat, die Brillianz eingebracht hat und dafür sorgt, dass man die Jungs ernster nehmen muss als die Backstreet Boys. Gary ist für Take That das, was Justin Timberlake heute für ‘N Sync wäre.

  • 3. Patience

    Großartige Nummer. Nach dem ersten Chorus weiß jeder, dass da Profis am Werk waren. Und irgendwie hat man es hinbekommen, sie – die Nummer – so glatt zu polieren, dass sie nicht mehr glattpoliert wirkt. Vielleicht nimmt man den Jungs auch einfach nur ab, hart daran gearbeitet zu haben.
    Update: Das Video gibt’s übrigens längst bei YouTube.

  • 2. Boygroup

    Wer war denn eigentlich die letzte große Boygroup? Und wie lange ist das her? Ich kann mich nicht erinnern und vermute, dass sich da eine neue alte Marktlücke aufgetan hat. Damals ging man auf Revival-Tour, heute tourt man noch vorm Revival. Elvis und Take That waren niemals weg, das wissen wir doch alle.

  • 1. Never forgt

    Man hat viel erlebt, großartiges Material im Hintergrund, das einem auch heute nicht peinlich sein muss, und einen Haufen alter Fans im Tourbus, die unbemerkt mitgewachsen sind.

Ich wette ein Nogger oder eins von Einbeckers Premium-Pilsen drauf, dass es ein Erfolg wird.

Feed RSS-Feed mit Kommentaren zu diesem Artikel

5 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

  • joerg am 31.10.2006  #1

    Würde gerne 1 dagegenhalten: zu alt. Mädels die auf Boygroups stehen, wollen Boys und keine alten Herren. Obwohl, die Fans von damals sind ja mitgealtert, aber stehen die jetzt noch auf Boygroups? Naja, Sie könnten recht haben. Wenn ich die wäre, würde ich nur jetzt das choreographierte Gehopse weglassen und nur singen, man ist jetzt doch erwachsen!
    (BTW: Nogger gibts noch?)

  • Schür (Autor) am 31.10.2006  #2

    Jörg, ich glaube, das Gehopse lassen sie auch weg (nach dem zu urteilen, was bisher zu sehen war). Es wäre ziemlich unangebracht, richtig. Heute versucht man es vor allem mit Mimik, Gestik und Ausdruck.

    Nogger gibt’s noch, schmeckt aber nicht mehr. Man hatte wohl mal das Rezept geändert, so dass es jetzt IMHO arg wässrig schmeckt.

  • einbecker (Team) am 31.10.2006  #3

    Take That. Habe ich damals bei der Peinlich-Liste komplett vergessen. Aber ich halte auch dagegen:

    5. Robbie ist, auch wenn Rudebox eine Beleidigung selbst für die mitgealterten 25jährigen Dauerfans ist, überhaupt nicht unten. Sondern da, wo erstmal viel Luft dazwischen ist, bevor irgendwas kommt — nämlich ganz oben. Auch wenns so gar nicht mein Geschmack ist: Die würden das doppelte machen, würde Robbie wieder einsteigen.

    4. Gary ist, nun ja, ein gescheiterter mittelhübscher mittelfrustierter mittelguter mittelgewichtiger Songrwriter. Mehr nicht.

    3. Oh Gott. Weichgespülterer Konsenspop kommt noch nicht mal von Belle, Book and Candle. Das gabs von 1996 an in zehntausend Formen, die sogar noch zu 23,7% besser waren als das hier. Nen bisschen Falsetto, ernste Mienen, Schmalzpathos und ernstgemeinte Texte, also der Formatradiokonsens der letzten 10 Jahre… Ah. Mist. Da kommt also noch Numero uno dazu und klar ist, das Nostalgie und Konsens einen Chartserfolg bedeuten.

    Zu 2. noch das: Boygroups gabs wie Sand am Meer. Tekkan. Magdeburg Hotel. Julimond. Darkness.

  • Schür (Autor) am 31.10.2006  #4

    Ich nehme an, du willst kein Pils wetten, Einbecker? ;)

    5. In 5 Jahren kann Robbie gut und gerne wieder oben sein – Potential hat er -, aber die nächsten 2-3 Jahre gehen steil bergab. Und wegen Take That: ich glaube nicht, dass er sich hätte integrieren können. Schon jetzt haben die Jungs Schwierigkeiten, sich halbwegs zu vertragen und gute Mine zur Show zu machen ;)

    4. Gescheiht, hübsch, frustriert, gewichtig.. das kann durchaus gerne mittelmäßig sein. Aber die Qualität seiner Songs ist.. nunja, brilliant, würde ich sagen.

    3. Ich passe ;)

    2. (Crocodile Dundee:) »Das ist doch keine Boygroup. DAS ist eine Boygroup!«

    Lass uns’ heute in einem Jahr nochmal zurückblicken. Ich leg’s auf Wiedervorlage..

  • joerg am 02.11.2006  #5

    @einbeckers 4: Doch, ein ganz schlechter Tänzer.

    zu dem neuen Song (den ich mir jetzt extra mal für youtube angehört habe): ja, der is ganz okee. ja, dem hört man an, dass da profis am werk waren. und das stört mich daran, glaub ich. i don’t play that formatradiomaterial.

    und zu RW: es mag ihm ja nicht so gut gehen zur Zeit, aber so schlecht, dass er’s nötig hätte, wieder bei take that einzusteigen, eben doch noch lange nicht. bevor es soweit ist, macht der freiwillig in frührente.

Kommentar hinterlassen